Dienstag, 20. März 2018

Für 90 Minuten 70 Jahre alt - Simon Beckmann im Alterssimulationsanzug GERT

Münsterland - Ein toller Beitrag in den Westfälischen Nachrichten über unseren Altersanzug GERT.

In einem Experiment lässt sich der Student "Simon Beckmann" in 10 Minuten mit dem Alterssimulationsanzug zu einem Rentner machen. Ihm war zwar schon immer bewusst das ältere Menschen verschiedene Dinge nicht mehr so einfach bewerkstelligen können aber mit dem Experiment und der Selbsterfahrung wurde Ihm schnell klar, mit welchen Hindernissen und schwierigen Begebenheiten ältere Menschen noch jeden Tag zu kämpfen haben.

Der neue "Rentner" erledigt während dem Experiment verschieden alltägliche Aufgaben wie z.B. das Geld am Geldautomaten abholen, Fahrradfahren oder das Einkaufen im Supermarkt. Normale Dinge die Senioren täglich erledigen müssen fallen jetzt auch den Studenten schwer.

Simon Beckmann nach dem Experiment mit dem Alterssimulationsanzug GERT - "Der Respekt vor der Leistung von Senioren ist gewachsen..."

Den ganzen Zeitungsbericht können Sie hier lesen...